111 Tools ready-to-use – Strategieseminare in Düsseldorf

An sechs Terminen nahmen jeweils 16 MitarbeiterInnen von JP│KOM und vier externe Gäste am Düsseldorfer Standort teil. Das Besondere: Gelernt wurde in Echtzeit und am realen Case. Zwei Teams bearbeiteten mit den Tools des Buches "111 Tools ready to use” alle Stufen der Strategieentwicklung (Von Analyse & Strategieentwicklung über Storyline & Kreation – mit Kreativtools – bis hin zur Customer Journey und Controlling) und stellten sich gegenseitig die erarbeiteten Ergebnisse vor.
Ehrlicher Austausch, Aufgeschlossenheit und Teamgeist – auf den Grundsteinen baute die Zusammenarbeit der Seminartage auf. Jörg Pfannenberg, Agenturgründer von JP│KOM und Autor von „111 Tools ready to use“, führte durch die einzelnen Tools. „Wir bilden unsere Mitarbeiter so aus, dass sie unsere Kunden erfolgreich beraten können“, erzählte er.

Die Entwicklung strategischer Hebel mit Tools
Auch die Teilnehmer nahmen viel Input aus den Tagen mit: „Vorher war die Aufgabenstellung recht abstrakt für mich. Ich bin überrascht, wie plastisch die Lösung schon nach sechs Seminartagen aussieht. Ich kann viel für meinen Agenturalltag mitnehmen“, so Ann-Kathrin Schwarz.

Jörg Pfannenberg veranschaulicht die Tools