Susanne Marell entscheidet sich für JP│KOM
Sie wird die Bereiche Human Resources und New Business verantworten. Marell will bei JP│KOM unternehmerisch tätig sein und wird in den kommenden Jahren Anteile an der Agentur erhalten.
Marell kommt von Edelman.ergo. Dort hat sie in den vergangenen sechs Jahren als Deutschland-CEO die Transformation zu einem integrierten Kommunikationsanbieter vorangetrieben. Davor war Marell u. a. Vice President Corporate Brand Management bei BASF und Vice President Corporate Communications bei dem Spezialchemieunternehmen Cognis.
JP│KOM hat 45 Mitarbeiter und ist auf die Bereiche Unternehmens- und B2B-Kommunikation sowie Healthcare spezialisiert, der Digital-Anteil am Umsatz liegt bei rund 50 %. Mit Susanne Marell besteht die Geschäftsführung künftig aus den geschäftsführenden Gesellschaftern Jörg Pfannenberg (58) und Arne Borgards (45) sowie Martin Camphausen (Director Healthcare, 34) und Manuel Wecker (Director Digital, 31).
„Wir sind stolz, dass sich Susanne Marell für JP│KOM entschieden hat. Sie ist eine der besten Kommunikationsmanagerinnen in Deutschland“, so Agenturgründer Jörg Pfannenberg. „Susanne Marell und JP│KOM stehen seit Jahren für operative Exzellenz, von dieser Verbindung werden unsere Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren.“
Susanne Marell kennt JP│KOM schon lange: „Jörg Pfannenberg und ich haben uns vor fast 30 Jahren bei Kohtes Klewes kennengelernt, Arne Borgards war mein Berater zu Cognis-Zeiten. Ich freue mich sehr darauf, bei JP│KOM wieder direkt für Kunden zu arbeiten und meine Vorstellungen von exzellenter Kommunikation umzusetzen. Vor allem reizt es mich, die Agentur der Zukunft zusammen mit Partnern unternehmerisch zu gestalten. Denn mehr denn je erfordert die Transformation des Marktes Raum für kreative und gleichzeitig progressive Agenturkonzepte. Nicht zuletzt freue ich mich auch auf das attraktive Arbeitsumfeld in den Düsseldorfer Schwanenhöfen.“
Über JP│KOM. JP│KOM ist die Agentur der Zukunft. Wir stehen für strategische Beratung, spannende Storys und hochwertigen Content in modernen Medien. In den Büros in Düsseldorf und Frankfurt am Main unterstützen 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kunden aus Maschinenbau und Technik, Chemie, Banken/Versicherungen, Healthcare und anderen Branchen auf dem Weg ins neue Kommunikationszeitalter. Wir gestalten den digitalen Wandel – auch in traditionsreichen Unternehmen. Als Mitglied des International PR Network (IPRN) hat JP│KOM weltweit mehr als 40 Kooperationspartner.
Fotocredit: Falco Peters für JP│KOM